Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   

Zeitgeschichte Wildflecken: 9.000 Mann und 1.500 Pferde

Bitte Bild anklicken – Film läuft über Facebook auch ohne Anmeldung!

Ist der Markt Wildflecken eine ganz “normale“ Rhöngemeinde?

Mit dem Film über die Zeitgeschichte Wildflecken wird deutlich, dass Wildflecken keine “normale“ Rhöngemeinde ist. Angefangen mit dem Bau des Truppenübungsplatzes, der Absiedlungen von Ortschaften innerhalb dieses Gebietes, dem Zuzug von 9000 US-Soldaten mit Familien und der heutigen Stationierung der Bundeswehr, stellt sich schnell heraus, dass Wildflecken eben etwas Besonderes ist.

Der Film stellt die bewegende und aufregende Entwicklung dar, vergisst jedoch nicht, dass es auch Schattenseiten im Zuge dieser Entwicklung gab.

Ich wünsche Ihnen interessante Minuten und viel Freude, für ein paar Minuten in die bewegte Zeitgeschichte von Wildflecken “abzutauchen“.

Ihr

Gerd Kleinhenz
1. Bürgermeister

 

Der Film “Zeitgeschichte Wildflecken >>9.000 Mann & 1.500 Pferde<<“ entstand in Zusammenarbeit mit dem Konversionsmanagement, gefördert durch das Bayerische Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat.